ELUS ist ...

Die ELUS Media Design GmbH ist ein im Jahre 2000 aus reifer Erfahrung und frischer Begeisterung neu gegründetes Unternehmen der Branche "Mediengestaltung für Digital- und Printmedien".

Einige von uns haben - sozusagen als Pioniere des vormals "DeskTop Publishing" (DTP) genannten Berufzweigs - bereits in den Jahren 1987 / 1988 mit den damals für eine Bearbeitung auf dem PC zur Verfügung stehenden Mitteln begonnen so abenteuerliche Sachen wie Layout, Satz, Grafik und (eine von "Trick"-Einsätzen geprägte) Bildbearbeitung auf digitaler Plattform zu verwirklichen. "GEM-Oberfläche", "Hard-Copy", "XEROX Ventura Publisher 1.0", "DOS-Word", "PaintBrush", "Aufrüstung auf 4 MB (!) Hauptspeicher", "Bildschirm- und / oder Druckerschriften" sind nur einige Begriffe, die keine zwei Dutzend Jahre alt sind und trotzdem anmuten wie der Abspann eines Stummfilms, natürlich in Schwarzweiß, Graustufen vielleicht ...

Bedächtig, langsam ging alles zu: Datei sichern? - Gute Gelegenheit zum Gliederstrecken und Augenausruhen. Ausdruck einer gestalteten Seite auf dem Matrix-Drucker? - Gute Gelegenheit irgendwo 'nen Kaffee zu trinken.

Doch es ging SCHNELL voran und vieles am Fortschritt war von beeindruckender Qualität. Vor allem wurde den PCs der langersehnte Speicherplatz beschert, und mehr, viel mehr. Auch schneller wurden die Geräte, viel schneller. Die Nutzer rannten meistens hinterher. Bildschirme wurden zu nahezu authentischen Fenstern, zum Hof und zur Welt, wenngleich WYSIWYG ein bis heute nicht eingelöstes Versprechen blieb. Und farbig wurde alles, sehr farbig. Dann kam das INTERNET als neue Welt hinzu.

Wir von der ELUS Media Design GmbH haben "das alles mitgemacht". Und wir haben es immer gerne getan. Den Fortschritt haben wir genutzt, wo er uns, unseren Kunden diente. Für "neue Welten" neue Mitarbeiter in hervorragenden Menschen gewonnen.

Bedächtig wollen wir bleiben.




ELUS Media Design GmbH • Erbprinzenstraße 28 • D - 76133 Karlsruhe
Tel. 0721 - 120 36 86 • Fax 0721 - 120 36 92 • eMail: elus@elus.de • www.elus.de
Geschäftsführer: Eugen Eliu, Ursula Steinel
Volksbank Karlsruhe • BLZ 661 900 00 • Konto-Nr. 545 861 08
Registergericht Mannheim HRB 109078 • USt - IdNr. DE 812 982 163 • Sitz der Gesellschaft ist Karlsruhe